Archiv
Archiv
März 2015
Neuer Investor in Hassels Nord: SPD unterstützt Rechte der Mieterinnen und Mieter

Herz sprach am Montag zusammen mit SPD Ratsfrau und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ursula Holtmann-Schnieder und SPD BV-Vertreter Jürgen Schmidt mit Betroffenen über die bestehenden Bedarfe und den neuen Investor. Letzterer hatte im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen Mietererhöhungen angekündigt, die für viele der Bewohner_Innen nicht leistbar wären.
Für Holtmann-Schnieder ist es eine sozialdemokratische Verpflichtung, sich dieses Problems und der Sorgen der Mieterinnen und Mieter anzunehmen. „Wir stehen hinter den Bewohner_Innen. Es darf nicht sein, dass die Mieter_Innen durch überzogene Miterhöhungen aus ihrem Zuhause ausziehen müssen.“ Ein Bewohner berichtet, wie sich die Angst über die Mieterhöhungen im Wohngebiet breit gemacht hat. „Ich will hier nicht weg. Für mich ist Hassels Nord mein Zuhause, auch wenn viele dies nicht verstehen würden.“
Herz wünscht sich ein gezieltes Beheben der Probleme und Gespräche zwischen Eigentümer, Politik und Mieter_Innen. „Denn das Einstellen von zwei Hausmeistern ist bei weitem kein Quartiersmanagement“, erklärt er abschließend.
"Ich bin mit meinen Gedanken bei den Menschen an Bord der Maschine und den Angehörigen"

SPD Düsseldorf wählt neuen UBA-Vorstand


Der Newsletter - Ausgabe 03-2015- der Düsseldorfer SPD-Landespolitiker ist online
Der Newsletter -Ausgabe März 2015- der Düsseldorfer SPD-Landespolitiker Walburga Bennninghaus, Markus Herbert Weske, Marion Warden und Karl-Heinz Krems ist erschienen und ab sofort online abrufbar:Diesmal mit folgenden Themen: